Absicherung von Veranstaltungen

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen die Hilfe der Feuerwehr, um bestimmte Straßenabschnitte zu sperren oder abzusichern oder eine Brandwache aufzustellen?

Dann gehen Sie am besten wie folgt vor:

• nehmen Sie Kontakt zu den Kommandanten der örtlich zuständigen Feuerwehr auf und schildern Sie ihr Anliegen.
    • Füllen Sie danach den Antrag auf Absicherungsmaßnahmen aus und übergeben ihn an den Markt Reichertshofen. Alternativ können Sie diesen auch uns geben und wir leiten ihn weiter.
    • Planen Sie hierfür mehrere Tage im voraus ein, da die Genehmigung etwas dauern kann.
    • Übergeben Sie uns eine Kopie des genehmigten Antrags entweder digital oder in Papierform.
    • Halten Sie den genehmigten Antrag bei der Veranstaltung griffbereit, so dass Sie jederzeit die Rechtmäßigkeit gegenüber dritten nachweisen können.